Bei der Narrenzunft der Kolpingsfamilie Oberpleis e.V. sind in der kommenden Session 85 Jugendliche in vier verschiedenen Tanzgruppen aktiv. Wir ermöglichen es mit bewusst niedrig gehaltenen Mitgliedsbeiträgen jedem Kind, nicht nur regelmäßig einem sportlichen Hobby nachzugehen, sondern auch, das karnevalistische Brauchtum hautnah von Kindesbeinen an mitzuerleben. Wir sind aber trotz allem ehrenamtlichen Engagements dringend auf Spenden angewiesen. Aktuell benötigen wir für zwei unserer Tanzgruppen neue Uniformen, da die aktuellen Kostüme zum Teil fast 25 Jahre alt sind und unter den jährlich immer wieder notwendigen Änderungen deutlich gelitten haben. Eine der Gruppen tanzt bis heute in „T-Shirts“ und konnte noch gar nicht mit Jacken oder Westen ausgestattet werden. Wenn man ein Kostüm, welches dann wieder ein paar Generationen Kinder glücklich macht, mit 200 Euro veranschlagt, steht so schnell eine Summe im Raum, bei der uns schwindelig werden könnte. Wir lassen uns aber nicht beirren und zählen auf Ihre Unterstützung!

Nachtrag: Die Aktion ist bereits beendet. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!