202417. August 2024 AB 15 UHRGummiplatz OberpleisMIT LIVE-MUSIK

Zum zweiten Mal laden die Narrenzunft Oberpleis, die Zunftfrauen Pleeser Wind und dieses Jahr auch die Spitze(n)männer und der TuS 05 unter dem Dach des Fördervereins zur Jecke(n) Sommerparty 2024 am 17. August auf den kleinen Sportplatz (Gummiplatz neben dem Freibad) in Oberpleis ein!

Damit setzen wir ein Zeichen für Tradition und Zusammenhalt der Dorfvereine hier in Oberpleis und feiern gemeinsam mit Euch und Euren Lieben das „TuS-Sportfest“ und die „Jecke(n) Sommerparty“ 2024!

Los geht es bereits ab 11 Uhr mit dem kostenfreien Sportfest des TuS 05 Oberpleis mit vielen Beach- und Outdoor-Sportarten.

Ab 15 Uhr beginnt die Jecke(n) Sommerparty. Neben einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie mit Hüpfburg, Schminken und Auftritten der eigenen Tanzgruppen ist auch die Jugendfeuerwehr mit Spielen dabei.

Daneben wird für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. In diesem Jahr steht der „Wurst Michel“ erneut mit seinen leckeren Imbissspezialitäten bereit. Auch wird es wieder eine große Auswahl an verschiedenen Getränken inkl. Cocktailbar geben. Neu dabei ist in diesem Jahr „Becher & Hörnchen“ mit leckerem Eis!

Ab 18 Uhr gibt es Live-Musik von Domstürmer sowie Kaschämm.

Der Eintritt zur Jecke(n) Sommerparty ist für Kinder frei.

Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene zahlen 11,- € p.P. im Vorverkauf und an der Tageskasse 15,- €.

Der Kartenvorverkauf findet bei „Helena Friedrich Hair and Beauty“ Siegburger Str. 1 statt.

Es wird wieder jeck!

Liebe Jecken, die Vorbereitungen auf die Session 2022/23 laufen auf Hochtouren und wir freuen uns riesig darauf, wieder mit Euch zu feiern. Nach zwei ausgefallenen Sessionen, hoffen wir in diesem Winter von Rückschlägen verschont zu bleiben und im Januar

De Zoch kütt!

Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit … Geht auch das Trömmelchen durch Plees!

Der Karnevalszug durch Oberpleis findet am Karnevalssonntag, dem 19. Februar 2023 statt. Auch in dieser Session erwarten wir wieder viele Fuß- und Wagengruppen mit rund 1000 jecken Teilnehmern, die vorbei an den vielen bunt kostümierten Zuschauern über die 2,5 km lange Zugstrecke durch Oberpleis ziehen.