Unser Prinzenpaar der Session 2016

Michael I. und Chrissi I.

2016 - Michael I. und Chrissi I. (Haaks)

2016 – Michael I. und Chrissi I. (Haaks)

Prinzessin Chrissi I. (Christina Haaks, geb. Herr) wurde am 05.05.1976 in Königswinter geboren und ist in Pleiserhohn aufgewachsen. Ihre Eltern Günther I. und Resi I. (Herr) waren 1996 Prinzenpaar in Plees. Seit 2000 arbeitet sie als Vermessungsingenieurin beim Landesbetrieb Straßen.nrw. In Ihrer Freizeit ist sie mit ihren „vier“ Jungs voll ausgelastet.

1982 bis 1994 war sie in den Jugendtanzcorps der Narrenzunft aktiv und Gründungsmitglied bei den „Blau-Wieße Ströpp“ und den „Zunftsternen“. 1996 bis 2003 sah man sie mit der Showtanzgruppe „die Jojos“ auf der Karnevalsbühne. 1998 bis 2012 trainierte sie die Dilledöppchen und die Zunftsterne.

Prinz Michael I. (Michael Haaks) wurde am 14.07.1975 in Königswinter geboren und ist in Nonnenberg aufgewachsen. Auch er kommt aus einer jecken Familie: Sein Vater Alfred ist Elferratsmitglied und seine Mutter Maria ist als Kolpingvertreterin Mitglied im Vorstand der Narrenzunft. Beruflich ist er Beamter bei der Stadt Königswinter und dort seit Juli 2001 im Rathaus Oberpleis in der Kämmerei eingesetzt. Er ist Mitglied der Oberpleiser Beiergruppe (Glockenbeiern), Internetbeauftragter der Pfarrgemeinde Oberpleis und leidenschaftlicher Sammler von historischen Ansichten von Oberpleis und Umgebung.

Schon 1987 bis 1990 war er Mitglied im Kinderelferrat und Büttenredner der „Jungen Jecken Oberpleis“. Seit 2010 ist er Mitglied im „großen“ Elferrat und seit 2011 auch im Vorstand der Narrenzunft.

Kennengelernt haben sich die beiden auf der Oberpleiser Kirmes und der katholischen Ferienfreizeit im Jahr 1990. Seit ihrer Heirat im Jahr 1999 wohnen sie  zusammen in Nonnenberg. Auch ihre drei Kinder sind karnevalsbegeistert: Benni ist Mitglied im Kinderelferrat und tanzt bei den „Dilledöppchen“, Oliver ist „inaktiv jeck“ und Matthi tanzt seine erste Session bei den „Blau-Wieße Ströpp“.

Chrissi I. und Michael I sind das „Prinzenpaar us Nomerich“