Unser Prinzenpaar der Session 2015

Alex I. und Claudi I.

2015 - Alex I. (Weber) und Claudi I. (Neise)

2015 – Alex I. (Weber) und Claudi I. (Neise)

Prinz Alex I. (Weber) wurde am 22. Juli 1977 geboren. Mit seinem Wohnort Eisbach ist er sehr verbunden und wohnt seit 1977 ununterbrochen dort. Von 1996-1999 absolvierte er seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Siegburg. Seit 1999 arbeitet Alex I. bei der Commerzbank AG und ist dort aktuell als Private Banking Berater / stellvertretender Abteilungsdirektor eingesetzt. Seinem Hobby, dem Paragleiten geht er seit über 10 Jahren mit Begeisterung nach und freut sich immer wieder in die Alpen nach Oberstdorf oder in die Dolomiten zu kommen. Seit der Gründung der „Stiftung Eisbacher Marienkapelle“ im Jahr 2010 ist Alex I. im Vorstand für die Finanzen verantwortlich. Als begeisterter Straßenkarnevalist ist er im Jahre 2011 Mitglied in der Narrenzunft der Kolpingfamilie Oberpleis e.V. geworden. Seitdem begleitet Alex I. als Mitglied im Elferrat die Prinzenpaare durch die Session.

Prinzessin Claudi I. (Neise) wurde am 9. November 1978 in Leipzig geboren. Im Juni 2002 zog es sie ins Rheinland, nach Bergisch Gladbach und zum Arbeiten nach Köln. Von Juni 2002 – Dezember 2012 war sie bei der Mango Deutschland GmbH tätig und durchlief dort alle Tätigkeitsbereiche. Seit Januar 2013 ist sie als Assistentin der Geschäftsleitung bei der ProUnix GmbH in Bonn beschäftigt. Im Jahr 2009 zog sie nach Eisbach, wo sie regelmäßig kegelt und die Ruhe genießt. Karneval feiern hat Claudi I. erst durch Alex I. und in Oberpleis gelernt und ist seitdem bei fast jeder Veranstaltung dabei.

Kennengelernt hat sich das Oberpleiser Prinzenpaar bereits im Jahr 2002. Da Claudi I. damals in einer Beziehung war musste sich Alex I. aber ein paar Jahre in Geduld üben, bevor er seine Prinzessin im August 2008 endlich erobern konnte. Seitdem genießen Sie Ihre Dreisamkeit (Katze Teddy).

Das Motto unseres Prinzenpaares lautet:

Es ist ganz egal, woher Du stammst,
wenn Du Karneval fiere kannst.