Unser Prinzenpaar der Session 2023

Birgit II. und Daniel I.

Mir jehüre, wie jederweeß,
zur jrooßen Karnevalsfamillich he in Plees.

Ob Funke Zunftfrau janz ejal
endlich fiere mit üch Karneval

De Zunftsterne, de Senat oder de Dilledöppchen
der Elferrat, de Spitzenmänner un uch de Ströppchen

Mir all sin en große Karnevalsfamillich
und freuen uns auf ne tolle Zick mit üch

Die Welt is bunt und jeder Jeck is anders
un genau dat nehme mir jetz zum Anlass

und sage zusamme mit üch
3xPlees Alaaf

Birgit Landsberg-Starke geborene Dettinger

Geboren am 23.11.1970 in Hennef Geistingen

Gewohnt in Hennef Hofen

1977-1982 Grundschule Westerhausen

1982-1988 Realschule Hennef

Danach habe ich zwei Kinder bekommen,als Tagesmutter gearbeitet, noch zwei Kinder bekommen, im Paulinchen Kinderkleidung verkauft und jetzt in der OGS der Stenzelbergschule in Heisterbacherrot als Gruppenleitung der grünen Gruppe mein Herzensjob gefunden. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß.

Als Kind war ich karnevalistisch mit Westerhausen verbunden, da meine Mutter ein paar Jahre dort ein Blumenkind war und wir dort Karneval gefeiert haben.

Nachdem ich im Jahr 2000 in die Wiege der Zunftfrauen in den Dicht in Oberpleis gezogen bin und im Jahr 2003 einen Funken geheiratet habe, bin ich in dem Jahr folgerichtig auch Zunftfrau geworden und seit 2013(?)  Vorsitzende bei den Zunftfrauen und das sehr gerne.

Hobbies: meine Familie,unsere Haustiere ( Hund Schildkröte Hühner ) Lesen, Wandern, Football schauen

Zwei unserer Kinder sind in der Narrenzunft, Tim ist Funke und Lisa ist für die Jugendtanzgruppen zuständig. Paul hat bei den Ströppchen bis zu den Dilledöppchen getanzt um dann Football zu spielen und Mika ist am Veilchensdienstag geboren.

Daniel Landsberg

Geboren am 07.07.1972 in Königswinter

Gewohnt immer in Oberpleis

1978-1983 Grundschule Kath.Grundschule

1983-1989 Hauptschule Oberpleis

Danach Ausbildung zum Facharbeiter Elekrotechnik. Nach erfolgreichem Abschluss, ein Jahr Wehrdienstleistender bei der Informations-und Medienzentrale der Bundeswehr. In diesem Jahr wurde mir klar das Medien (Fernsehen machen) mein Ding ist. Und da die Bundeswehr ab 2006 einen eigenen TV Kanal aufgestellt hat, begleite ich bis heute BWTV.

2003 heiratete ich eine Familie, zu der 2004 und 2007 noch zwei Söhne kamen und lebe in einer bunten Patchwork Familie.

Karneval wurde mir in die Wiege gelegt, da ich beim Königspaar von den Oberpleiser Funken aufgewachsen bin und im Hause der Gründern der Zunffrauen wohne. Ab 1989 bin ich dann natürlich ins Funken Chor aufgenommen worden, seid ein paar Jahren Beisitzer im Vorstand der Narrenzunft.

Hobbies: meine Familie, Garten, Fußball, Wandern, Football