Unser Prinzenpaar der Session 2014

Stefan I. und Gabi I.

2014 - Stefan I. und Gabi I. (Pickel)

2014 – Stefan I. und Gabi I. (Pickel)

Prinz Stefan I. (Pickel) und Prinzessin Gabi I., beide Jahrgang 1961, lernten sich auf dem Oberpleiser Gymnasium kennen, wo sie 1981 gemeinsam Abitur machten. Stefan ist gelernter Versicherungskaufmann und arbeitet als Senior-Bildungsreferent bei der DEVK. Gabi ist gelernte Arzthelferin, mittlerweile aber als Sachbearbeiterin ebenfalls bei der DEVK beschäftigt.

Der Karneval ist beiden nicht fremd: Gabi hat nicht nur mehrere Jahre im gemischten Chor des MGV 1856 Oberpleis gesungen, sondern auch zusammen mit dem Original Colonia-Duett beim Kölner Dreigestirn von 1985. Stefan war über viele Jahre aktiv beim Bläsercorps Auel-Gau, der Regimentskapelle der Narrenzunft, die auch in diesem Jahr die Proklamation des Prinzenpaars stimmungsvoll begleitete. So war es auch vor 37 Jahren, als die Eltern des Prinzen Prinzenpaar in Oberpleis waren. Karnevalistisch aktiv war Stefan darüber hinaus als Büttenredner bei der KG Rot-Blau Auel-Gau.

Nach einer „Karnevalspause“ entdeckten Stefan und Gabi den Pleeser Karneval 2009 wieder, als sie als Fotografen Prinz Reinhard I. und Prinzessin Gerda II., eine Schwester von Stefan, durch die Session begleiteten. Seit dem sind sie als Kamerateam für Proklamation und Prunksitzung fester Bestandteil unserer Narrenzunft.

Das Motto unseres Prinzenpaares lautet:

Met Hätzbloot dabei!