Unser Prinzenpaar der Session 2012

Andreas I. und Britta I.

2012 - Andreas I. und Britta I. (Friedrich)

2012 – Andreas I. und Britta I. (Friedrich)

Prinzessin Britta I. wurde am 05.12.1974 in Siegburg geboren und entspringt einer karnevalsbegeisterten Familie: Der Vater, Herbert Landsberg, ist seit fast 50 Jahren bei den Funken und ehemaliger Prinzenadjutant. Die Großeltern Paul und Anneliese Bellinghausen waren vor 45 Jahren Oberpleiser Prinzenpaar. Sie selbst tanzte zuerst bei den Ströppchen, später dann bei den Zunftsternen. Im Alter von 16 Jahren wurde sie Funkenmariechen bei den Blau-Weissen Funken Oberpleis. Seit 2004 gehört sie nun den Zunftfrauen „Pleeser Wind“ an, die durch die Oma vor 40 Jahren ins Leben gerufen wurden. Beruflich ist sie im örtlichen Rewe-Markt (Weinlaube) beschäftigt. In ihrer Freizeit joggt sie gerne.

Prinz Andreas I. ist am 24.01.1972 in Königswinter geboren und in Stieldorferhohn aufgewachsen. Dort gehörte er dem Junggesellenverein Edelweiss an und lernte seine Prinzession auf einer Karnevalsveranstaltung kennen und lieben. Seit 2009 ist er Prinzenadjutant der Narrenzunft Oberpleis. Beruflich leitet er als Sozialpädagoge eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderungen in Köln-Porz und hält sich in der Freizeit mit Mountainbiken und Bergwandern fit.

Den Töchtern Helena (11 Jahre) und Hannah (10 Jahre) wurde das Karnevalsgen ebenfalls in die Wiege gelegt. Sie tanzen seit ihrem 5. Lebensjahr in den Tanzgruppen der Narrenzunft, zurzeit bei den Dilledöppchen.

Das Motto unseres Prinzenpaares lautet:

Ob Funke, Zunftfrau, janz ejal,
mir fiere mit üch Karneval.