Unser Prinzenpaar der Session 2024

Rainer II. und Gabi II.
Pleeser Ländche, du bess e su herrlich un su wunderbar,
drum fiere mir hüg Karneval, met üch janzer Narrenschar
Ich stell üch vür us Prinzenpaar, zuiersch de Prinz, als Regent der Pleeser Narrenschaar,
wir schreiben das Jahr 1967, und wer erinnert sich nicht, es wurde als das internationale Jahr des Tourismus auserkoore und am 02.03.1967 wood use Prinz in Siegburg jeboore.
Damals noch unter dem Pseudonym Rainer Strothmann offiziell anerkannt, heute wird er von jedem nur noch Strothi genannt!
Uppjewaasse in Isbich, dann jewunnt im Hohn, Wahlfeld und jetzt in Uthwieler am Hang, beruflich fing der Jung 1989 dann bei Balsen in Hannover an.
Als Key Account Manager ist er seit 1995 in ganz Deutschland op Jück,und hat seitdem viele Großhändler und manche Naschkatze mit leckeren Keksen verzückt.
Seit seinem 16.Lebensjahr wird von Rainer beim Kegelclub Eisbach, dem ältesten Kegelclub Deutschlands, gekegelt, hat davor mehrere Jahre schon als Kegeljunge auf der Vereinseigenen Bahn das Aufstellen der Kegel geregelt.
Ob Schocken, Skat oder Sportfreunde Gräfenhohn, bei vielen Aktivitäten ist Rainer ganz vorn, 2006 fing unser angehender Prinz dann aktiv im Karneval an, organisierte den TuS Ball neu und ist seit dem ein Spitzenmann, der Prinz ist aus dem karnevalistischen und gesellschaftlichen Leben nicht wegzudenken, und tat zwei Söhnen das Leben mit schenken. Lukas, ist selbständiger Malermeister und tut sich als Nachtschwärmer in Kircheib im Vorstand rumtreiben, und Felix ist am studiere und tat sich in Tübingen für Medizin- Informatik einschreiben.
Ich stell ihn üch vür damit et jede weeß, seine Tollität Rainer der 2., genannt Strothi, Prinz von Plees.
Jetzt ist die Prinzessin dran, mir luure zurück als alles begann:
Wir schreiben das Jahr 1961 für manchen Verbunden mit Trauer, denn in Berlin baut man eine Mauer, George Clooney, Armin Laschet, Guido Buchwald, allesamt keine Spezialisten der Geometrie und Kenner der Hypotenusen, aber es gab einen Lichtblick, denn am 3.Mai schließlich wood Gabi geboren, nicht in Königswinter sondern in Leverkusen.
Grund- und Realschull besök, donoh en Lier bei der Sparkasse, aber nicht in Kellenhusen, denn das alles machte Sie natürlich auch in Leverkusen, dann en Rundreis bei verschieden Banken im Ruhrgebiet, es kam die Sehnsucht und die Prinzessin innet Rheinland, noh Kölle dann zieht.
Assistenz bei einer Bank dann, einer Privaten, und zuletzt als Sachbearbeiterin bei RAL in Bonn sie dann tat starten.
1988 wurde Tochter Sarah geboren, und sie war nicht als Einzelkind auserkoren, denn nanu, 1991 kam ihr Bruder, der David hinzu. Er spielte Fußball beim Tus 05 Oberpleis, ebenso wie der Prinz, wie jeder hier weiß. 2014 in der Sportlerbar, dem Vereinsheim, lernte Gabi Ihren Prinzen dann kennen und lieben, ist zehn Jahre her und so hat sie es mir aufgeschrieben.
Mit Karneval hatte sie bis dahin eher weniger am Hut, aber ihr jetziger Prinz der machte Ihr Mut, und seitdem ist sie vom Bazillus Carnevalensis infiziert, hat Rainer sie zum Mitmachen bei der KG Eisbach doch motiviert.
Zesamme dunn se Schocken und jern verreisen, insbesondere Griechenland tat sich als Lieblingsziel hier erweisen. Als Favorit ist als Insel zu benennen Korfu, in Deutschland gehören Hamburg, Freiburg und Erfurt als Städte dazu.
Doch zurück zur Prinzessin, damit et jede weeß, Ihre Lieblichkeit Gabi die 2. Prinzessin vun Plees.
Zusamme sind sie das Pleeser Prinzenpaar und regieren in der Session 2024, die ganze Narrenschaar.