Verein zur Förderung von Karneval und Brauchtum in Oberpleis e.V.

gegründet 2016

Am 01.04.2016 fand die Gründungsversammlung des Vereins zur Förderung von Karneval und Brauchtum in Oberpleis e.V. statt. 13 Gründungsmitglieder brachten den Verein auf den Weg, der es sich zur Aufgabe macht, den Karneval und das Brauchtum in Oberpleis zu fördern. Hierzu ist der Verein auf den Verkaufsoffenen Sonntagen mit einem Imbiss- und Getränkestand auf dem Kirchvorplatz vertreten und wird sich an weiteren Veranstaltungen rund um den Karneval einbringen.
Der Vorstand um Andreas Friedrich, Stefan Pickel und Clemens Ostermann (Foto v.r.n.L.) freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben und über interessierte Mitbürger, die durch persönliches Engagement oder durch eine Mitgliedschaft die Förderziele unterstützen. Insbesondere die Unterstützung der Jugendarbeit im Oberpleiser Karneval hat sich der gemeinnützige Verein in die Satzung geschrieben.