Kein Karneval in Oberpleis

Kein Karneval in Oberpleis

2021 wird es auch in Oberpleis keine karnevalistischen Veranstaltungen geben.

Nach sorgfältiger Abwägung aller möglichen Alternativen sehen wir als Narrenzunft Oberpleis leider keine Möglichkeit im nächsten Jahr die Veranstaltungen unseres Vereins durchzuführen. Die vorgeschriebenen Maßnahmen für Großveranstaltungen, verbunden mit Sicherheitsabstand und Hygienemaßnahmen, aber im Besonderen auch die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Gäste und Vortragskünstler, lassen in unseren Augen keine andere Entscheidung zu.

Bereits vor Monaten haben wir begonnen mögliche Lösungen zu diskutieren und konnten dabei keinen Weg finden der für den Verein auch wirtschaftlich gangbar gewesen wäre. Wir haben uns darum entschieden keine Experimente zu wagen und alle Veranstaltungen, also Sitzungen und Karnevalszug, ersatzlos abzusagen.

Als traditionsbewusster Verein im rheinischen Karneval ist uns dieser Schritt natürlich nicht leicht gefallen, aber wir wissen auch: Ein echter Jeck weiß wann gefeiert werden sollte und wann eben nicht. Wir hoffen gemeinsam mit allen Karnevalisten auf eine umso schönere Session 2022.

11. November , 2020|Kategorien: Allgemein|